Gesundheit

116117 oder 112? Info-Clip erklärt richtigen Umgang mit Notrufnummern

Wann wähle ich die 116117 und wann die 112? Wann ist der ärztliche Bereitschaftsdienst zuständig und in welcher Situation sollte lieber der Rettungsdienst gerufen werden?

mehr »

Hitzeschutzplan des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG)

Bundesgesundheitsminister Dr. Lauterbach hat am 29. Juli 2023 einen Hitzeschutzplan vorgelegt.

mehr »

Arbeitshilfe zur Entwicklung und Implementierung eines Hitzeaktionsplans für Kommunen

Im Rahmen eines vom Bundesumweltministerium/Umweltbundesamt geförderten Forschungsvorhabens wurde die Arbeitshilfe zur Entwicklung und Implementierung eines Hitzeaktionsplans für Kommunen entwickelt.

mehr »

Infoblatt Notaufnahmen / 116117

Das Ministerium für Justiz und Gesundheit des Landes Schleswig-Holstein (MJG) hat die Geschäftsstelle darüber informiert, dass sich die Lage in den Notaufnahmen in Schleswig-Holstein erfreulicherweise zusehends entspannt.

mehr »

Wegweiser durch das deutsche Gesundheitswesen

Die zuverlässige und verständliche Vermittlung von gesundheitsbezogenem Wissen ist ein zentrales Anliegen des Bundesministeriums für Gesundheit. Dies gilt insbesondere für Menschen mit Einwanderungsgeschichte, die neu in Deutschland ankommen, aber auch für diejenigen, die bereits länger hier leben.

mehr »

Aktuelles zum Corona-Virus

mehr »


Ansprechpartner

undefined  

Peter Krey

Dezernent
- Dezernat 2 -

Telefon: 0431/570050-66

e-Mail: 
peter.krey@staedteverband-sh.de

 

 Termine