Bildung & Sport

save the date: Fachtag Bildung am 31.08.2021

Die Kommunalen Landesverbände und der ITV.SH haben zur Unterstützung der Schulträger bei der Digitalisierung von Schulen einen FACHTAG BILDUNG SCHLESWIG-HOLSTEIN organisiert. Dieser findet am 31. August 2021 in Form einer hybriden Veranstaltung statt und wird von der Firma Drees & Sommer durchgeführt.

Projektaufruf Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur

Das Ministerium für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein (MILIG) hat die Geschäftsstelle wie folgt informiert: Mit dem Nachtrag zum Bundeshaushalt 2020 hat der Bundestag weitere 600 Millionen Euro für das Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" (SJK) zur Verfügung gestellt.

Regionalkonferenzen 2019 „DigitalPakt Schule“

Die Regionalkonferenzen zur Information über die Umsetzung des „DigitalPakt Schule“ haben als gemeinsame Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft der kommunalen Landesverbände und des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein in der Zeit vom 9. bis zum 20. September 2019 stattgefunden.

Schulträgertagung 2018 „Digitalisierung und Schule“ am 26. September 2018 in Rendsburg

Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein, der Städteverband Schleswig-Holstein, der Schleswig-Holsteinische Landkreistag und der Schleswig-Holsteinische Gemeindetag haben am 26. September 2018 die gemeinsame Tagung „Digitalisierung und Schule“ durchgeführt.

Ganztagsbetreuung an Grundschulen

Der Bedarf an ganztägiger Betreuung für Schülerinnen und Schüler im Primarbereich wächst seit Jahren. Der Wunsch der Eltern ist verständlich, wollen doch immer mehr Mütter und Väter erwerbstätig sein.

Praxisleitfaden „Diskriminierung an Schulen erkennen und vermeiden“

Das Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration des Landes Schleswig-Holstein hat die Geschäftsstelle über den Praxisleitfaden „Diskriminierung an Schulen erkennen und vermeiden“ der Antidiskriminierungsstelle des Bundes informiert.

Marion Marx

Stellvertretende Geschäftsführerin