« | 1 | 2 | 3 | »

Newsletter Mai 2020 des Breitband-Kompetenzzentrums Schleswig-Holstein

Das Breitband-Kompetenzzentrum Schleswig-Holstein hat seinen Newsletter für Mai 2020 veröffentlicht.

Auto online abmelden in Schleswig-Holstein

Die Autofahrer*innen in Schleswig-Holstein können ihr Privatfahrzeug seit dem 27.04.2020 online abmelden. Der Gang zur Zulassungsstelle ist in diesen Fällen nicht mehr nötig. Zudem werden in naher Zukunft weitere i-Kfz-Onlinedienste zur Verfügung gestellt.

ITVSH-Newsletter April 2020

Der IT-Verbund Schleswig-Holstein hat seinen Newsletter für April 2020 veröffentlicht.

Empfehlungen bei IT-Angriffen auf kommunale Verwaltungen - Kein Lösegeld zahlen, jede Erpressung anzeigen

Die kommunalen Spitzenverbände informieren mit ihrer nachfolgend wiedergegebenen Pressemitteilung vom 3. März 2020:

Modellprojekte Smart Cities (436): Start der zweiten Förderstaffel 2020

Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat unterstützt gemeinsam mit der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) Kommunen bei der Gestaltung des digitalen Wandels mit den "Modellprojekten Smart Cities".

ITVSH-Newsletter Januar 2020

Der IT-Verbund Schleswig-Holstein hat seinen Newsletter für Januar 2020 veröffentlicht.

Regionalkonferenzen 2019 „DigitalPakt Schule“

Die Regionalkonferenzen zur Information über die Umsetzung des „DigitalPakt Schule“ haben als gemeinsame Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft der kommunalen Landesverbände und des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein in der Zeit vom 9. bis zum 20. September 2019 stattgefunden.

Erster ITVSH-Kongress im Rahmen der Digitalen Woche Kiel

Am Montag, 9. September 2019 fand im Rahmen der Digitalen Woche Kiel der erste ITVSH-Kongress statt.

Newsletter September 2019 des Breitband-Kompetenzzentrums Schleswig-Holstein

Das Breitband-Kompetenzzentrum Schleswig-Holstein hat seinen Newsletter für September 2019 veröffentlicht.

Newsletter Juni 2019 des Breitband-Kompetenzzentrums Schleswig-Holstein

Das Breitband-Kompetenzzentrum Schleswig-Holstein hat seinen Newsletter für Juni 2019 veröffentlicht.

« | 1 | 2 | 3 | »

Marion Marx