Digitalisierung

Newsletter 06/2023 des Breitband-Kompetenzzentrums Schleswig-Holstein

Der Newsletter 06/2023 enthält u. a. Zahlen zum aktuellen Fortschritt beim Glasfaserausbau in Schleswig-Holstein. Außerdem enthält er Beiträge von den Ereignissen der letzten Wochen, darunter die Glasfasertage Kiel und eine Messung der elektromagnetischen Strahlung am neuen Mobilfunkmast im schleswig-holsteinischen Heist. Zudem wurden die Auswirkungen der Haushaltssperre des Bundes auf den geförderten Glasfaserausbau zusammengefasst.

mehr »

Newsletter 05/2023 des Breitband-Kompetenzzentrums Schleswig-Holstein

Der Newsletter 05/2023 enthält u. a. Informationen zu anstehenden Veranstaltungen und Berichte von vergangenen Events. Zudem wird wieder auf interessante Workshop-Termine hingewiesen.

mehr »

Newsletter 04/2023 des Breitband-Kompetenzzentrums Schleswig-Holstein

Der Newsletter 04/2023 enthält einen Ausblick auf relevante Termine in der zweiten Jahreshälfte. Außerdem enthält er Beiträge vom Messebesuch des BKZ auf der NORLA sowie zu den neuesten Entwicklungen aus dem Breitbandausbau, u. a. zu den Themen Monitoringstelle der BNetzA, Potenzialanalyse des BMDV, BREKO Marktanalyse und DIN 18220.

mehr »

Newsletter 03/2023 des Breitband-Kompetenzzentrums Schleswig-Holstein

Der Newsletter 03/2023 enthält neben einem Bericht vom jüngsten Erfahrungsaustausch der Breitbandzweckverbände Informationen sowie eine Einschätzung zu den Themen Überbau von Glasfasernetzen und dem Vertragsentwurf der Deutschen Telekom über geringfügige bauliche Maßnahmen.

mehr »

Newsletter 02/2023 des Breitband-Kompetenzzentrums Schleswig-Holstein

Der Newsletter 02/2023 enthält neben einem Bericht von den Fiberdays 2023 in Wiesbaden u. a. Informationen zur Potenzialanalyse, zum Aufruf des BMDV zur Förderung von Beratungsleistungen und zur Veröffentlichung des Leitfadens für Branchendialoge.

mehr »

Newsletter 01/2023 des Breitband-Kompetenzzentrums Schleswig-Holstein

Im Newsletter 01/2023 des Breitband-Kompetenzzentrums finden sich u. a. ein Rückblick auf das Bündnistreffen für den Glasfaserausbau sowie verschiedene Mobilfunkthemen. Ferner enthält er das aktuelle Workshopangebot der atene KOM und des Gigabitbüros des Bundes.

mehr »


Ansprechpartnerin

undefined

Marion Marx

Stellvertretende Geschäftsführerin
- Dezernat 3 -

Telefon: 0431/570050-64

e-Mail:
marion.marx@
staedteverband-sh.de

 

Termine