Aktuelle Themen - Archiv

Gemeindetag beruft Jörg Bülow zum neuen Geschäftsführer ab 1. Juni 2004

Der Landesvorstand des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages hat Herrn Jörg Bülow (35) mit Wirkung zum 01. Juni 2004 zum neuen Landesgeschäftsführer des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages berufen. Er wird in dieser Funktion den bisherigen Geschäftsführer, Herrn Dr. Hartmut Borchert, ablösen, der nach 15 Jahren Tätigkeit für den SHGT am 31.05.2004 mit dem Ende seiner Wahlzeit in den Ruhestand geht.

Der Jurist Jörg Bülow ist Referatsleiter beim Deutschen Städte- und Gemeindebund in Berlin und dort u. a. zuständig für Fragen des kommunalen Verfassungsrechts, Verwaltungsreform, Dienst- und Personalrecht sowie weitere kommunalrelevante Rechtsgebiete. Herr Bülow stammt aus Schleswig-Holstein, ist hier kommunalpolitisch tätig gewesen und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in kommunaler Verbandsarbeit. Er wird die Geschäftsführung des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages am 01. Juni 2004 übernehmen.

Marc Ziertmann
Geschäftsführendes Vorstandsmitglied