6. Fachtagung "Faire Kommunen in Schleswig-Holstein"

Eine Welt im Blick e.V. und die Steuerungsgruppe der Fairtrade Town Kaltenkirchen in Kooperation mit dem Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein e.V. laden zusammen zur 6. Fachtagung „Faire Kommunen in Schleswig-Holstein“ ein.

Die Veranstaltung findet

am 06.11.2019, von 09:30-15:00 Uhr,
im Bürgerhaus Kaltenkirchen,
Friedenstraße, 24568 Kaltenkirchen,

statt.

Die Tagung richtet sich an Aktive und Interessierte in Schleswig-Holstein, die den Fairen Handel in ihrer Gemeinde, Stadt oder Region sichtbar etablieren wollen. Mittlerweile 23 Kommunen, Inseln und Halligen im Land haben sich bereits an der Kampagne „Fairtrade Towns“ beteiligt und eine Urkunde für ihr Engagement erhalten. Auch Schulen und Hochschulen bekennen sich zum Fairen Handel in ihren Einrichtungen und nehmen an den entsprechenden Kampagnen teil – an vielen Orten Schleswig-Holsteins wird so ein wichtiger Beitrag dazu geleistet, faire Arbeitsbedingungen weltweit durchzusetzen.

Als Netzwerktreffen bietet die Fachtagung die Möglichkeit für Steuerungsgruppen und Initiativen sowie weitere Aktive und Interessierte aus Politik, Gastronomie, Wirtschaft, Schulen und Einrichtungen, sich über Entwicklungen, Erfahrungen und Beispiele auszutauschen und neue Aspekte und Erkenntnisse in die Arbeit vor Ort mitzunehmen. In vier Arbeitsgruppen werden anregende Themen erörtert und in einem Rundgang die Möglichkeit geschaffen, sich direkt über die lokalen Aktivitäten der einzelnen Gruppen zu informieren. Über diesen Austausch und Positivbeispiele werden die Aktiven im Themenbereich und das Engagement für den Fairen Handel in Schleswig-Holstein weiter gestärkt.

Um Anmeldung per Post, per Fax oder per E-Mail unter lisa.jakob@bei-sh.org wird bis zum

25.10.2019

gebeten.

Die Einladung inklusive Programm und Anmeldebogen steht nachfolgendend zum Download zur Verfügung.

Programm und Anmeldung 6. Fachtagung Faire Kommunen in Schleswig-Holstein

Peter Krey