Global Nachhaltige Kommune Schleswig-Holstein II

Das Projekt Global Nachhaltige Kommune Schleswig-Holstein startet im Herbst 2020 als Gemeinschaftsprojekt von der Servicestelle Kommunen in der Einen Welt (SKEW) von Engagement Global, dem Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung des Landes Schleswig-Holstein, dem Städteverband Schleswig-Holstein, dem Schleswig-Holsteinischen Gemeindetag, dem Schleswig-Holsteinischen Landkreistag und dem Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein in die zweite Runde.

Das Projekt dient weiter der Lokalisierung der Agenda 2030 mit ihren 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs). Der Begriff „Lokalisierung“ (als Synonym zu „Regionalisierung“) umfasst die ortsspezifische Übersetzung für ge-zielte Bekanntmachung, Umsetzung und das Monitoring der 17 Ziele auf kommunaler Ebene in Schleswig-Holstein.

Weiterführende Informationen stehen im nachfolgenden Download zur Verfügung:

Rundschreiben Nr. 197-2020 des Städteverbandes Schleswig-Holstein Global nachhaltige Kommune Schleswig-holstein II

Peter Krey

Dezernent