Umwelt

Ergebnisse und Dokumentation des Workshops zu Nachhaltiger Beschaffung in Schleswig-Holstein in Bad Oldesloe 18.06.2014

Am 18.06.2014 fand in Bad Oldesloe der erste Workshop einer Veranstaltungsreihe von Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein, Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume, Servicestelle Kommunen in der einen Welt und Städteverband Schleswig-Holstein zum Thema Nachhaltige Beschaffung in Schleswig-Holstein statt.

Zu diesem Workshop ist eine Kurzdokumentation erstellt worden, in der die Vorträge, die Verabredungen der Teilnehmer sowie Links zu weiteren Informationen enthalten sind.

>> Kurzdokumentation Workshop Nachhaltige Beschaffung

Die in der Dokumentation enthaltene Liste mit positiven kommunalen Beispielen nachhaltiger Beschaffung wird in den kommenden Workshops erweitert.

Weitere Anregungen:

>> Broschüre "Sozialnachhaltige Beschaffung in Schleswig-Holstein"

Der nächste Workshop ist für Anfang Oktober 2014 in Elmshorn geplant. Über den Inhalt und den genauen Termin wird die Geschäftsstelle rechtzeitig informieren.

Peter Krey

Dezernent