„Preis Soziale Stadt 2012“

Der Deutsche Städtetag informiert:

„Bei der Preisverleihung zum Wettbewerb „Preis Soziale Stadt 2012“ wurden am 24.01.2013 zehn Projekte mit einem Preis und zehn weitere Initiativen mit einer Anerkennung ausgezeichnet. Mit insgesamt 171 eingereichten Projekten konnte der „Preis Soziale Stadt 2012“ – wie seine Vorgänger auch – einen großen Zuspruch verzeichnen. Die Wettbewerbsbeiträge belegen die Bereitschaft der unterschiedlichen Akteure zum Engagement vor Ort und unterstreichen die Bedeutung einer bürgerorientierten und integrativen Stadtentwicklung.

Mit der Dokumentation zum Wettbewerb möchten die Auslober die prämierten Projekte als „Beste Praktiken“ einer breiten Öffentlichkeit bekanntmachen und zur Nachahmung auffordern.“

Die Dokumentation steht auf der Internetseite des Deutschen Städtetages unter www.staedtetag.de (Fachinformationen / Rubrik „Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen und Verkehr“) als pdf-Datei zum Herunterladen bereit.

Marion Marx

Stellvertretende Geschäftsführerin