Familie & Jugend

AQUA - Arbeitsplatz und Qualität in Kitas - Ergebnisse einer bundesweiten Befragung

Vom August 2011 bis Mai 2014 wurde das Projekt AQUA ("Arbeitsplatz und Qualität in Kitas"), das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wurde, vom Staatsinstitut für Frühpädagogik (IFP) in München durchgeführt.

Nun ist das Projekt abgeschlossen und das IFP möchte mit dem Abschlussbericht "AQUA - Arbeitsplatz und Qualität in Kitas - Ergebnisse einer bundesweiten Befragung" über die wichtigsten Ergebnisse informieren.

Neben den Arbeitsbedingungen von Kita-Personal in ganz Deutschland wurden auch Variablen wie Arbeitszufriedenheit, die Bindung an den Arbeitgeber und Beruf, das Teamklima oder wahrgenommene Belastungen in den Blick genommen.

Der Bericht steht zum kostenfreien Download unter www.aqua-studie.de zur Verfügung.

Ansprechpartnerin

undefined

Marion Marx

Stellvertretende Geschäftsführerin
- Dezernat 3 -

Telefon: 0431/570050-64

e-Mail:
marion.marx@
staedteverband-sh.de

 

Termine

Mitglieder

Mitglieder des Städteverbandes »