Inneres

Informationen zum Katastrophenschutz in leichter Sprache für Menschen mit Behinderung

Was mache ich, wenn es brennt? Oder bei Hochwasser? Kann ich mich auf Notsituationen vorbereiten? Wie verhalte ich mich im Fall eines Feuers oder einer Notlage?

Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner können ab sofort allgemeine Informationen und Tipps zum Katastrophenschutz nun auch in Leichter Sprache lesen. Das Institut für Leichte Sprache von der Lebenshilfe Schleswig-Holstein hat zusammen mit dem Innenministerium des Landes Schleswig-Holstein ein entsprechendes Angebot auf der Internetseite

www.schleswig-holstein.de/Leichte-Sprache-Katastrophenschutz

zusammengestellt. Die Inhalte können auch  hier als Broschüre heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Das Innenministerium plant, die Broschüre auch als Druckexemplar an schleswig-holsteinische Einrichtungen zu versenden.

Ansprechpartnerin

undefined

Claudia Zempel
Dezernentin
- Dezernat 4 -

Telefon: 0431/570050-63

e-Mail:
claudia.zempel@
staedteverband-sh.de

 

Termine

Mitglieder

Mitglieder des Städteverbandes »