« | 1 | 2 | 3 | »

Europas Kulturerbe online

Die EU-Kommission hat zwei Berichte vorgelegt, in denen sie eine stärkere staatliche Förderung von Diensten zur Digitalisierung des Kulturerbes fordert.

Operationelles Programm des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) in Schleswig - Holstein 2014 - 2020

Am 01. Januar 2014 hat die neue EU-Strukturfondsperiode begonnen. Durch die europäischen Struktur- und Investitionsfonds werden europaweit Programme finanziert, mit denen die „Europa-2020-Strategie“ der Europäischen Union für ein intelligentes, nachhaltiges und integratives Wachstum umgesetzt werden soll.

Programm "Erasmus+ JUGEND IN AKTION"

Das neue EU-Programm Erasmus+ und sein jugendspezifisches Kapitel zum nicht formalen und informellen Lernen (Erasmus+ JUGEND IN AKTION) gehen in eine siebenjährige Förderphase (2014 bis 2020).

Zusammenarbeit mit dem Kommunförbundet Skåne

Im Rahmen einer gemeinsamen Sitzung der Vorstände von Städteverband Schleswig-Holstein und Kommunförbundet Skåne haben beide Verbände eine Verstärkung ihrer Zusammenarbeit vereinbart und in einer gemeinsamen Partnerschaftserklärung niedergeschrieben.

« | 1 | 2 | 3 | »