« | 1 | 2 | 3 | »

Kommunale Europaarbeit - Strukturen und Arbeitsformen DStGB Dokumentation Nr. 122

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund hat eine DStGB-Dokumentation zur kommunalen Europaarbeit herausgegeben.

EU-Kommission legt Handbuch zur Bekämpfung von Scheinehen vor

Die Europäische Kommission hat ein Handbuch veröffentlicht, das die EU-Mitgliedstaaten dabei unterstützen soll, Maßnahmen gegen Scheinehen zwischen EU-Bürgern und Nicht-EU-Bürgern im Zusammenhang mit dem EU-Recht auf Freizügigkeit zu ergreifen.

EU-Innenminister bringen neue EU-Flüchtlingsstrategie auf den Weg

Die EU-Innenminister haben sich am 09./10.10.2014 auf Erweiterungen ihrer Strategie zum Umgang mit der wachsenden Zahl von Flüchtlingen in Europa verständigt.

Europas Kulturerbe online

Die EU-Kommission hat zwei Berichte vorgelegt, in denen sie eine stärkere staatliche Förderung von Diensten zur Digitalisierung des Kulturerbes fordert.

Operationelles Programm des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) in Schleswig - Holstein 2014 - 2020

Am 01. Januar 2014 hat die neue EU-Strukturfondsperiode begonnen. Durch die europäischen Struktur- und Investitionsfonds werden europaweit Programme finanziert, mit denen die „Europa-2020-Strategie“ der Europäischen Union für ein intelligentes, nachhaltiges und integratives Wachstum umgesetzt werden soll.

Programm "Erasmus+ JUGEND IN AKTION"

Das neue EU-Programm Erasmus+ und sein jugendspezifisches Kapitel zum nicht formalen und informellen Lernen (Erasmus+ JUGEND IN AKTION) gehen in eine siebenjährige Förderphase (2014 bis 2020).

Zusammenarbeit mit dem Kommunförbundet Skåne

Im Rahmen einer gemeinsamen Sitzung der Vorstände von Städteverband Schleswig-Holstein und Kommunförbundet Skåne haben beide Verbände eine Verstärkung ihrer Zusammenarbeit vereinbart und in einer gemeinsamen Partnerschaftserklärung niedergeschrieben.

« | 1 | 2 | 3 | »