Europa

Veranstaltung der Kommunalen Landesverbände und Partnern zur Europawahl 2019 - Was können Kommunen für die Europawahl 2019 tun?

Am 26. Mai 2019 finden die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Wie soll unsere gemeinsame Zukunft in Europa aussehen? Welche Rolle haben die Kommunen dabei? Was können die Kommunen und ihre gewählten Vertreterinnen und Vertreter tun, um ein starkes, friedliches und geeintes Europa zu bewahren?

Diese und weitere Fragen wollen die Kommunalen Landesverbände, der Landesbeauftragte für politische Bildung, das Landesdemokratiezentrum SH, die Europäische Bewegung und das Europe Direct Zentrum Kiel als Veranstalter mit den zur Wahl stehenden Kandidaten zur Europawahl 2019, Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern sowie kommunalen Verwaltungsspitzen

am Freitag, 22.03.2019, 15:00 - 18:00 Uhr,
im Schleswig-Holsteinischen Landtag,
Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel

diskutieren und ein politisches Signal zur Europawahl setzen. Das Programm sowie das Anmeldeformular stehen nachfolgend zum Download zur Verfügung. Das Anmeldeformular ist PC-gestützt nutzbar und kann direkt per E-Mail an europa@staedteverband-sh.de versandt werden.

Programm und Anmeldung - Veranstaltung am 22.03.2019 zur Europawahl 2019