Erlasse, Richtlinien und Vorschriften

Mitteilung der Kommission an das Europäische Parlament und den Rat zu den Vorschriften für die öffentliche Auftragsvergabe im Zusammenhang mit der aktuellen Flüchtlingsproblematik

Durchführungsbeschluss (EU) 2022/382 des Rates vom 4. März 2022 zur Feststellung des Bestehens eines Massenzustroms von Vertriebenen aus der Ukraine im Sinne des Artikels 5 der Richtlinie 2001/55/EG und zur Einführung eines vorübergehenden Schutzes

Bekanntmachung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie der ab dem 1. Januar 2022 geltenden EU-Schwellenwerte für die Vergabe öffentlicher Aufträge vom 1. Dezember 2021

Richtlinie 2001/55/EG des Rates vom 20. Juli 2001 über Mindestnormen für die Gewährung vorübergehenden Schutzes im Falle eines Massenzustroms von Vertriebenen und Maßnahmen zur Förderung ener ausgewogenen Verteilung der Belastungen, die mit der Aufnahme dieser Personen und den Folgen dieser Aufnahme verbunden sind, auf die Mitgliedstaaten

Schreiben des Ministeriums für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung zur aufenhaltrechtlichen Regelung für in Schleswig-Holstein aufhältige ukrainische Staatsangehörige

Muster (Vergabevermerk) zur Kommunalen Flüchtlingsversorgung in Schleswig-Holstein - März 2022

Richtlinie des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes Schleswig-Holstein zur Förderung von familienunterstützende Maßnahmen für Geflüchtete - April 2022

Bundesministerium des Innern und für Heimat: Erste Verordnung zur Änderung der Ukraine-Aufenthalts-Übergangsverordnung vom 26.04.2022