Familie & Jugend

Deutscher Kita-Preis 2018

Der Deutsche Städtetag informiert: Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung hat mit Unterstützung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend einen Deutschen Kita-Preis erstmals für das Jahr 2018 ausgerufen.

Mit dem Deutschen Kita-Preis sollen bundesweit sowohl Kindertageseinrichtungen (Kita-Teams) als auch lokale Bündnisse für Familie ausgezeichnet werden, die sich erfolgreich für gute Qualität in der Kindertagesbetreuung einsetzen. Damit soll das vielfältige Engagement von bzw. für Kindertageseinrichtungen gewürdigt werden und mit positiven Beispielen aufgezeigt werden, was eine gemeinsame Verantwortungsübernahme zum Wohle der Kinder bewirken kann.

Der Deutsche Städtetag unterstützt das Vorhaben des Deutschen Kita-Preises 2018 und hofft, dass der Deutsche Kita-Preis dazu beitragen kann, die wertvolle Arbeit der Kindertagesstätten und der Erzieher sichtbar zu machen und ihnen auch die verdiente Anerkennung zu schenken.

Der Wettbewerb ist am 15. Mai 2017 gestartet. Die Wettbewerbsbedingungen und nähere Informationen sind im Internet unter: www.deutscher-kita-preis.de abrufbar.

Die Einreichungsfrist endet am 15. Juli 2017.

(Quelle: RdSchrb.DST vom 15. Mai 2017)

Marion Marx

Stellvertretende Geschäftsführerin